Logo_Förderverein_ElbrachtFörderverein Elbrachtschule e.V

Das sind wir!

Ein kleiner Einblick

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Lehrer und Schüler in Aktivitäten, die über die normalen Pflichtaufgaben der Schule hinausgehen, in finanzieller Weise zu unterstützen.

Neben der wichtigen finanziellen Unterstützung schulischer Aktivitäten ist es uns auch ein Anliegen, als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Lehrern zu wirken. Wir möchten das Schulleben durch unser Engagement mitgestalten.

Als Förderverein sind wir für die Finanzierung der Dinge da, für die der Zuständigkeitsbereich der Schulträger endet. Darunter zählen für die Kinder oftmals interessante und für die Entwicklung wichtige Dinge wie:

• Busfahrten und/oder Eintritt zu Theaterbesuchen oder andere Tagesausflügen wie z.B. für das englische Theaterstück „The White Horse Theatre“
  • Projekttage-/wochen und Veranstaltungen wie z.B. Theaterwerkstatt „Mein Körper gehört mir“ (alle zwei Jahre für die 3. Und 4. Klassen), Sponsorenlauf (alle zwei Jahre), Zirkus Projektwoche (alle vier Jahre), Weihnachtsbasar (alle zwei Jahre)
  • Buchpreise für die Klassenbesten der Bundesjugendspiele
  • Ausstattung der Schulbibliothek, Pausen-Spielgeräte, Computerraum (iPads, PC), Werkzeuge, u.v.m.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied um auch weiterhin unsere Schule finanziell oder auch tatkräftig unterstützen zu können.

Förderverein_grauthoff_2022

v. links: Olga Rempel (Vorsitzende),Anna Schmelter (stellv.Vorsitzende), Svetlana Benks (Kassiererin), Yvonne Kendzia (Schriftführerin), Marcel Schmelter (Kassenprüfer) und Anja Bunse (Kassenprüferin)

Für Eure Wünsche, Anregungen und Fragen sind wir immer sehr dankbar sowie offen und am besten per Mail zu erreichen: foerderverein-elbracht@t-online.de

PDF Beitrittserklärung Förderverein