Schulplaner

Unser Schulplaner ist einheitlich gestaltet und hat für jeden Tag Seiten zum Eintragen der Hausaufgaben. Das Datum ist bereits eingetragen. Zu jeder Woche gehört ein Raum für Mitteilungen. Dort können Eltern Rückmeldungen über die Hausaufgaben geben, Hinweise oder Fragen notieren, über Schwierigkeiten berichten. Auch die Betreuungskräfte nutzen diesen Mitteilungsteil, um kurze Hinweise über Angelegenheiten der Betreuung zu geben.

Die Lehrerinnen nutzen diesen Mitteilungsraum, um hier für die Eltern wichtige Informationen über das jeweilige Kind zu notieren. Es ist hilfreich bei der Kommunikation zwischen Lehrerinnen, Eltern und Betreuungskräften, wenn regelmäßig in den Schulplaner geschaut wird und Rückmeldungen unterschrieben werden.

Zusätzlich enthält dieser Planer wichtige Informationen, Daten und Termine, die im Schuljahr oft benötigt werden.

Schulplaner2021